Penisneid

und größer ist sie auch noch ...

„Glatt einzementiert,“ murmelte der 4-jährige Lysander als er von seinen Eltern aus der Kinderklinik abgeholt wurde. Irritiert betrachteten die beiden ihren nachdenklichen Sprössling. „Was meinst du?“ fragte ihn seine Mutter. „Na, bei Pauline, da ist alles drin…“
Pauline hatte Lysander auf der Isolierstation durch die gläserne Trennwand ihr Geschlechtsteil zu zeigen versucht. Und Lysander, der bis dahin so etwas noch nicht gesehen hatte, schloss messerscharf: „was nicht draußen ist, muss drinnen sein…“
Damit ahnte Lysander etwas, was selbst Sigmund Freud 1905 entgangen war als er vom weiblichen Penisneid und vom infantilen Orgasmus schrieb, wenn Mädchen ihre äußere Klitoris stimulierten. Was Freud nicht wissen konnte und selbst der modernen Medizin entgangen war, entdeckte 1998 die Urologin Helen O’Connell in Australien: die Klitoris ist nicht nur der äußere ‚kleine Hügel’, sondern ein Schwellkörper, der die Harnröhre von drei Seiten umschließt und die Dicke des ersten Daumengelenks hat (New Scientist 2145, 1998,34). Und größer als bei den Männern soll der klitorale Schwellkörper der Frauen auch sein! Was 1998 anatomisch an zehn Frauenleichen erst mühsam bewiesen werden musste, wusste in Padua der Anatom Realdo Colombo schon 1559. So beschrieb er die Klitoris als weibliches Lustzentrum. Man bemerkt, „wenn man sie berührt, dass sie ein bisschen härter und länglicher wird, so sehr, dass sie sich als eine Art männliches Glied erweist.“ (*)
Was lernen wir daraus: 'Kindermund tut Wahrheit kund' und vor dem Aufschneiden, einfach nur fühlen und sich dann die Sache mit dem Penisneid noch einmal überlegen.

(*) Realdo Colombo: de re anatomica, zitiert nach Thomas Laqueur: Auf den Leib geschrieben. Inszenierung der Geschlechter von der Antike bis Freud, Frankfurt a.M., Campus Verlag, 1992, S.81 gefunden bei http://de.wikipedia.org/wiki/Klitoris

Wer sexuell aufgeklärt sein und körperliche Liebe genießen möchte, dem sei nachfolgende DVD empfohlen:

Lernen Sie dazu

KLITORIS - die schöne Unbekannte (DVD)
in / TV - WISSEN
Verlag Komplett Media GmbH
FSK: 16
BestNr. DVD19488

Preis 19,90 €

Mit 8.000 Nerven-Enden an ihrer Spitze hat die Klitoris weit mehr Sensoren als jeder andere Teil des menschlichen Körpers, einschließlich der Zunge oder des Penis. Die Film-Dokumentation zeigt ein Organ, das nicht der Fortpflanzung oder dem Überleben dient. Es verschafft den Frauen ausschließlich Lust und Vergnügen.
Es erscheint seltsam, wenn den Frauen eine geringere Sexualität oder gar Penis-Neid nachgesagt wird. Ist ihre Klitoris doch weit reizempfänglicher als das männliche Glied und ermöglicht sogar vielfältige Orgasmen – wovon Männer nur träumen können.

© ARTE Frankreich 2002. Ein Film von Stefan Firmin und Michele Dominici im Auftrag von ARTE.
Produzent: Cats and Dogs Films & Sylicone, Arte Frankreich.



Auschnitt der DVD gefunden bei YouTube